Wer seine Themen aufs Tableau setzen will, kann sich gerne an mich wenden. Ob Unternehmen, Arbeitsagentur, Handwerkskammern – wir können den Zuhörer*innen spannende Themen präsentieren.
Wie sieht so eine Kooperation aus?
Werbung hat das Problem, dass die Leute keine Lust auf Werbung haben. Werbung nervt. Im Facebookfeed taucht man rund 0,25s bis maximal 2s auf – dann scrollen die Leute weiter. Werbung ist immer Aufmerksamkeit.
Welcher Werbung hört man gerne 30-90 Minuten zu? Am Stück? Freiwillig?
Das Format achdeswegen hat die Besonderheit: Die Leute hören gerne zu und ausdauernd.
Das Format der Kooperation mit achdeswegen hat die Besonderheit: Werbung und redaktioneller Beitrag sind identisch. Der einzige (!) Unterschied: Wir kennzeichnen die Werbebeiträge. Immer.
Beispiel-Kooperation
Ausgangsbasis: Ein ÖPNV Unternehmen hat große Schwierigkeiten die Stellen für Lokführer*innen zu besetzen.
Lösungsansatz: Eine Folge achdeswegen über den Beruf der Lokführer*innen. Mit einer Lokführerin in ihrem Umfeld.
Und wie sieht die Kooperation dann aus? Wir sprechen darüber, welcher Beruf/welches Gespräch für Ihr Vorhaben interessant sein könnte. Sie organisieren eine*n Gesprächspartner*in. Mehr nicht. Der Rest liegt dann in der Hand von achdeswegen. Damit ist sichergestellt, dass die Art und Weise von achdeswegen nicht verfälscht wird. Damit die treuen Fans nicht enttäuscht und entnervt sich vom Podcast abwenden. Sie müssen dann zwar „loslassen“, aber dadurch gewinnen Sie.
Verwendung
Der Podcast wird viele Menschen erreichen, die Sie typischerweise nicht erreichen. Um in dem Beispiel der Lokführerin zu bleiben: Sie werden mehrere Vorzüge durch den Beitrag erleben:
- Mehr Verständnis bei allen Kunden Ihres Unternehmens für Ihre Anstrengungen. Die Einblicke zeigen, wie komplex es ist ÖPNV zu betreiben
- Sympathie die Ihre Mitarbeiter*in ausstrahlt, übertragen sich auch auf das Unternehmen
- Sie gewinnen ggfs Leute, die sich für den Beruf nie interessiert hätten
- Sie gewinnen ggfs Leute für andere Berufszweige in Ihrem Unternehmen, weil sie Ihre Unternehmung spannend finden
- Sie gewinnen ggfs Bewerbungseingänge für die Lokführer*innen Stellen.
Sie können den Podcast in Ihrer Firma bewerben. Und haben damit auch interne Effekte: Wertschätzung für die Arbeit Ihrer Mitarbeiter*innen, ein besonderes Erlebnis für die Interviewten und deren Freunde.
Verwendungs-Beispiel für einen Hautarztpraxis:
Ein Foto des Podcasts hängt im Wartezimmer, gerahmt, mit Link zum Podcast. Die Patient*innen schauen sich den Podcast an und bekommen Einblicke in die Arbeit ihres Hautarztes. Dieser hebt sich dadurch auch von anderen Kolleg*innen ab. Das Suchmaschinenergebnis verbessert sich durch die Namensnennung auf unseren Seiten. Im Vorfeld einer Behandlung recherchieren die Patient*innen vorher auf eigene Faust zu dem Thema. Auf Grund des dichten Informationsgehaltes und der guten Verständlichkeit wird der Podcast eine sehr gute Anlaufstelle sein. So entstehen Wettbewerbsvorteile.
Preise
Der Podcast steht noch am Anfang, daher bekommen Sie noch sehr niedrige Tarife. Lassen Sie uns sprechen. Mail: fionn@achdeswegen.de oder +491639681901
Transparenz
Sobald jemand auch nur einen Cent oder mehr als einen Kaffee vor Ort als Sachwert anbietet, wird das gekennzeichnet werden. Im Beitrag und gesammelt auf dieser Seite achdeswegen.de
PS: Das Bild oben mit dem Mann in der schicken Weste ist ohne Kooperation entstanden. Das ist die Folge über Zivilrecht – eine von mir selber initiierte Sendung.
Danke https://www.instagram.com/lotta_john/ für das Foto im Header